Montag, 6. Januar 2014

Neues Jahr- neues Glück

Ich hoffe, ihr seid alle genau so gut wie ich ins neue Jahr reingerutscht.

Wir sind immer noch in San Lorenzo im Haus der Oma. Im Moment zeigen mir meine Gasteltern jeden Tag eine andere Stadt. Wir waren schon in San Bernadinio, Luque und Valenzuela.
Luque ist in ganz Südamerika berühmt für Filigranschmuck. Es reiht sich wirklich ein Laden an den anderen und die Schmuckstücke sind super schön. Meine Gasteltern haben mir Filigranohrringe in Paraguayform geschenkt.
einer der Ohrringe

Luque


Am 4ten Januar sind wir dann auf die Farm von dem Opa gefahren. Diese ist in Valenzuela. Er baut doch auf 20 Hektar (wenn ich es mir richtig gemerkt habe) Zuckerrohrpflanzen an- als Nebeneinkommen, denn eigentlich ist er genau wie mein Gastvater Augenarzt.
Dort haben wir dann seinen Geburtstag mit der ganzen Familie und einigen Freunden gefeiert. Jeder hat seine Matratze mitgenommen und dort wo Platz war, geschlafen. Ich war mit Maura in einem der Gebäude in einer Art Galerie. Allerdings  noch ohne Fenster, Licht und Treppe :D Das war ziemlich lustig, auch wenn ich kaum geschlafen habe, weil die ganzen Insekten reingekommen sind…
mit Guada y Tincho. In Hintergrund ist der See Ypacaray

eines der Häuser der Farm

Tincho <3

Da haben wir geschlafen

Mandioka und Mais mit Schweinefleisch

Ein Teil der Familie

Ausblick

Am nächsten Morgen sind wir alle früh aufgestanden und zu einer Quelle gefahren, die in den Río Paraguay mündet. Dort haben wir den Tag verbracht. Ich habe mich mal wieder schön verbrannt haha. Aber es war richtig schön- ich habe mich gefühlt wie im Amazonas. Das einzige was komisch war, dass der Opa sich als Snack einen gegrillten Kuhkopf mitgenommen hat…:O
ein Schmetterling auf meinem Tereré-Thermo

Ich am Fluss

Familie

Tincho und meine Gastmama

Kuhköpfe.. 


Abends kam dann plötzlich der Regen. Alle Autos sind im Matsch stecken geblieben und wir mussten anschieben. Nachts sind wir dann wieder nach San Lorenzo gefahren.
alles war komplett nass

In Paraguay werden am 6. Januar die 3 heiligen Könige groß gefeiert. In der nacht davor, wenn die Kinder schon schlafen, fahren die Eltern mich den größeren Kindern los und kaufen Geschenke. Diese legen "die Könige" dann zu den Schuhen. Den Tag über wird gefeiert. Ich hatte mich wirklich auf den Tag gefreut, weil mir gesagt wurde, dass  es viel größer und wichtiger ist als Weihnachten. Stattdessen haben die Kinder morgens ihre GEschenke geöffnet. Ich habe Socken bekommen...ja Socken... Danach ist meine restliche FAmilie schon wieder nach Concepción aufgebrochen. Ich sollte wirklich meine Erwartungen in solche Feste etwas runterschrauben.

Für mich geht es jetzt in 2 Tagen nach Brasilien, da freue ich mich sehr drauf. Ich werde Anfang Februar zurückkommen und mich dann wieder melden :) 
Liebe Grüße e un abrazo, eure Imke <3







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen