Donnerstag, 15. Mai 2014

Monat des Vaterlands- Mes de la Patria

https://www.youtube.com/watch?v=ByN24WxGmvA



Hallo queridos :)
Mba'éichapa?

WIr sind nun im MAi angekommen und sind mitten im paraguayischen Herbst. Hier regnet es immer ein oder zwei Tage, als würde die Welt untergehen und dann wird es wieder warm. Gott sei Dank ist die Hitze aber vorbei, wir sind im Moment bei angenehmen 25-30°C.

Diese Temperaturen nutzen wir natürlich aus und feiern jedes Wochenende. Die Nachmittage trinken wir Tereré, gehen an den Strand und sind einfach mit den Freunden zusammen.

Laura und Peter 

Andrea und Kari

Carlin


Ich habe jetzt auch noch Guarani-Unterricht und komme ganz gut voran.

Der Mai ist in Paraguay 'Monat des Vaterlandes'. Wir haben viele Feiertage und viel frei.
Der 14 Mai (1811) ist der paraguayische Unabhängigkeitstag.
Essen am Muttertag mit der Familie

Mit meiner Cousine Juani 
mit meiner Klasse am Tag der Lehrer



Nadia und ich wurden zu einer Rotary-reunión eingeladen. Dort habe ich die Vorsitzende von Rotary Paraguay und Argentinien kennengelernt, die auch Deutsche ist :)


TEMBI'U ♥

Ich habe ein paar mal mein Essen fotografiert haha, so dass ihr mal sehen könnt, woraus die Mahlzeiten hier so bestehen.
Wie ihr seht gibt es eigl immer Reis. Daszu Mandioka, das ist eine kartoffelähnliche Wurzel.. Normalerweise gibt es immer noch Fleisch.

Ansonsten gibt es eigentlich wirklich nicht viel neues, ich lebe so mein leben.
ICh habe noch sehr viel vor in den letzten 2,5 Monaten :)

Un abrazo, Imke ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen