Samstag, 12. Juli 2014

Juli- der letzte Monat

Hallo! :)
Jetzt ist es schon Juli  und damit fängt der Countdown an. Es ist schon komisch, plötzlich in Tagen zählen zu können,  bis es nach Hause geht.

Anfang Mai hatten wir einen dreitägigen Strom- und Wasserausfall. Das war ziemlich schlimm, weil es ja Winter ist und es deshalb relativ früh dunkel wird. Die Ursache war das EPP (Ejercisio del Pueblo Paraguayo), eine Terrorgruppe hier in Paraguay. Sie haben die Hauptleitungen komplett lahm gelegt.
Das EPP terrorisiert Paraguay schon seit Jahren und hält sich im Chaco versteckt. Attentate kommen in der Urbanen Gegend eher selten vor,und meistens in Concepción, also meinem "Bundesland".
Im Moment haben sie seit 3 Monaten einen Jungen als Geisel, von dem niemand weiß ob er noch lebt oder nicht.
Beim Stromausfall

Die ganze Stadt war dunkel, mit Ausnahme des Wahrzeichens- die Mariastatue



Wer noch etwas über EPP oder die Entführung lesen möchte, kann auf den Link klicken. (auf deutsch)



Am 7. Juli ist dann Maria José, meine zweite Gastschwester wiedergekommen. Sie war in Dänemark in ihrem Austausch. Wir verstehen uns sehr gut und es ist schön sie noch kennen zulernen.

Außerdem war gestern mein letzter Schultag. Es fangen jetzt die Winterferien an.
Meine Klassenkameraden haben mir in der Schule schon einen Abschied organisiert. Sie haben für mich gesungen, Essen bestellt und wir haben einfach ein bisschen gefeiert. Es war wirklich schön und ich musste auch weinen, weil ich weiß wie sehr ich sie vermissen werde.
alle haben auf meiner Flagge unterschrieben

Meine Klasse




Am 11.Juli hat meine Schule eine Kermesse  zu San Juan veranstaltet. Es gab traditionelles Essen, eine Band, Spiele, Theater und und und. Es war richtig voll und wir hatten viel Spaß.

So, heute in einer Woche werde ich mein geliebtes Concepción verlassen, um dann noch ein paar Tage in Asunción zu verbringen. Ich werde meine letzte Woche genießen (sind ja Ferien) und versuchen, meinen ganzen Kram irgendwie in die koffer zu quetschen.

Mein wunderschönes Concepción- Perla del Norte ♥♥♥



Bis bald (viel zu bald), eure Imke ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen