Mittwoch, 4. Juni 2014

Herzichen Glückwunsch, Concepción!

Jedes Jahr am letzten Mai-Wochenende findet in COncepción ein großer Umzug zum geburtstag der Stadt statt. Daran nehmen alle Schulen, Vereine, Gruppen etc teil.
Ich hab noch nie etwas vergleichbaren gesehen. Der Umzug war wirklich riesig und wir haben natürlich auch teilgenommen. 
Das Wetter hat leider nicht so mitgespielt, aber wir hatten Glück und waren gerade fertig, als der Regen anfing.
Die Kleinen - los chiquititos


Las chrioleras


Desfile


Banderas- Flaggen


Peter, Diana, Ich, Nadia


Yani, Alina,Nadia, Andrea, Karina, Ich


Freunde-Amis


Mein Kurs- Cb y Btc


Danach haben mein Kurs und ich ein großes Asado vorbereitet.

Hier ist es so, dass die Kurse in ihren letzten beiden Jahren arbeiten, um Geld für die Abschussfahrt (mein Kurs fährt nach Brasilien) zu verdienen. Dazu verkaufen wir Essen und organisieren Parties.
Auch am 31.5 hatten wir wieder eine organisiert, und sie war wie immer ein großer Erfolg.
en la Fiesta- auf der Party


Carlos

Am Sonntag hatte mein Bruder Ronald ein Konzert mit seinem Orchester. Das war richtig schön.

In Paraguay gibt es ein Musikprojekt, H2O, dass Geld sammelt für besseres Trinkwasser. Dieses Orchester reist in Paraguay herum und spielt mit den Orchestern der Städte.
Meine Gasteltern- Padres de INdercambio


Konzert-concierto

Das Wetter im paraguayischen WInter/Herbst würde ich als Aprilwetter in deutschland beschreiben. Es ist abwechselnd regnerisch und dann wieder warm und sonnig.

Ich wohne in einer ungepflasterten Straße, die mit dem ganzen Matsch nach einem Regen relativ schnell unbegehbar wird. 
Das ist aber eine Ausnahme; die Straße ist nur wegen Straßenarbeiten so schlimm.
Meine Straße-mi calle


Beehoven mein Gasthund- mi perrito

Ansonsten gehts mir gut, ich bin zufrieden und genieße meine letzte Zeit hier :

Besos ♥


EN CASTELLANO

Cada año en Mayo se celebra el cumpleaños de Concepción con un desfile grande. Todos participan- Colegios, grupos; los que quieren. Yo nunca ví algo comparable. El desfile era grandíssimo y nosotros participamos también.
El tiempo no era tan lindo, pero nosotros tuvimos mucha suertey ya terminamos, cuando empezó a llover.
Despues hicimos un Asado grande en el puerto aniguo de Concepción.
Los cursos acá trabajan para ganar plata por su viaje al fin de año. Así que vendemos comida y organizamos fiestas. Nuestra útlima fiesta, que pasó en el 31 de Mayo tenia un exito muy bueno.
El domingo me fui al concierto de mi hermano Ronald, que toca en un orquestra. Tocaron juntos con el grupo del projecto H2O. Me encantó.


Pero estoy muy contenta y estoy disfrutando  mis últimas semanas por acá.
Besos ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen